Interviews

Von der kosmischen Verschwörung zur Unsterblichkeit! (1977)
Das folgende Interview mit Robert Shea und Robert Anton Wilson entstand Anfang des Jahres, anlässlich der Uraufführung der 9stündigen Bühnenfassung von ILLUMINATUS! von Ken Campbells und Chris Langhams Science Fiction Company of Liverpool, im Londoner National Theatre.

Zu neuen Grenzen der Menschheit (1977)
Robert Anton Wilson ist Schriftsteller. Zusammen mit Robert Shea verfasste er die Illuminatus!­ Trilogie. Sein neustes Werk, Cosmic Trigger, erscheint im Frühjahr 79 im Sphinx-Verlag, im weiteren ist er Autor oder Co-Autor von sechs anderen Büchern. Als Berufsokkultist ist er Mit­glied verschiedener Geheimorden in den USA.

Nardwuar Interview (1996)
Nardwuar ist ein kanadischer Musikjournalist, der für seine gut vorbereiteten Interviews bekannt ist. Am 8. November 1996 hatte Nardwuar Robert Anton Wilson am Telefon für ein Interview.

Alles unter Kontrolle? (1999)
Robert Anton Wilson im Gespräch mit Mathias Bröckers. Über das Wachstum von Verschwörungen, Ängste vor einer geheimen Weltregierung und das Ende der Kontrolle.

Der Dunkelmann als Witzbold (2001)
US-Autor Robert Anton Wilson gilt als Chefideologe der Verschwörungstheorie. Dabei geht es ihm vor allem um die komische Seite des Themas.

Share