Blotter Art

Opium Den

Es gibt unzählige Blotterartbögen mit Timothy Learys Autogramm. Robert Anton Wilson hat, soweit mir bekannt, nur einmal 1996 für Thom Lyttle 250 Stück der Serie Opium Den signiert.

HR Gigers Illuminatus

Ebenfalls für Thom Lyttle signiert hat HR Giger (1940-2014) je 500 Bögen seiner Robert Anton Wilsons Epos gewidmeten Bilder Illuminatus I und Illuminatus II.


Illuminatus I (1978) v.l.n.r. Sergius Golowin, Timothy Leary und H.P. Lovecraft


Illuminatus II (1978)

Gorby Acid

Aus Cosmic Trigger Teil II: Down to Earth: Während ich auf meiner jährlichen Lesereise dort war, schien der große Tick im Europa des Jahres 1989 Gorby Acid zu sein – Löschblatt-LSD mit Gorbatschows Bild drauf. Aficionados bestanden darauf, dass es das beste Acid seit dem legendären Blotter von 1978 sei, dass das Auge und die Pyramide der Illuminaten zeigte, einige behaupten sogar, dass Gorby so „gut wie Sandoz“ war.

Gorby Acid

Das Auge in der Pyramide

Laut psychotropicon.info ist das Horusauge das Symbol für den Blick in die Ewigkeit und in die inneren Zusammenhänge unserer Welt. Durch das Horusauge werden die verschiedenen Wirklichkeiten kaleidoskopartig zu einer höheren Daseinsschau verdichtet. Besonders stark ist das Auge in der Pyramide, dem vielleicht am weitesten verbreiteten Tripsymbol.

Horusauge im Dreieck

Share